Roger Näf
lebendig persönlich authentisch 

Alles Roger?

Ich bin Mitte vierzig, lebe mit meiner Familie am Zürichsee nahe der Berge und arbeite seit 2o Jahren als professioneller Musiker. 

Hauptamtlich bin ich als freischaffender Pianist, mehrheitlich im Genre Jazz, Rock, Soul, Funk und Gospelbereich unterwegs.
Aus der Seele komponiere ich lyrische Klaviermusik mit welcher ich die Eindrücke des Lebens verarbeite.
Im pädagogischen Auftrag leite ich einmal die Woche die beiden Ensemble des Jugendorchesters JMOZ in Stäfa und die Lakeside Big Band in Uetikon am See.
Erwachsene Klavierschüler werden von mir exklusiv unterrichtet sowie ein Jazzworkshop mit Rhythmsection und verschiedenen Bläsern.
Beim Popchor Sweet'n Sour in Pfäffikon SZ agiere ich als Pianist und Chorleiter Stv.

Die Wochenendenen sind ausgefüllt mit grösseren und kleineren Chor-, Smal- und Big Band Konzerten, Trauungen mit Sängerinnen sowie Firmen- und Galaabenden, welche mich sehr erfüllen.

Mit dem gewonnenen Erfahrungsschatz kann ich viel Gespür in die Musik von Notenarrangements für Big Band, Chöre, Streich- und Blasmusikorchestern einbringen.

Musikproduziertechnisch erschaffe ich massgeschneiderte Kompositionen entsprechend der Wünsche meiner Kunden.





Highlights

2006 Abendfüllendes Programm mit meiner Big Band "Roger Näf Orjazztra".
2007 Eröffnungsmusik zum Eidg. Turnfest mit Mark B. Lay.
2007 Uraufführung des Streichquartettes "First Stringquartett".
2008 Konzertreihe mit den Swinglegenden Hugo Strasse, Max Greger und Abros Seelos.
2009 CD-Produktion "Wegweiser" mit meiner Band KOMPASS.
2010 Filmmusik zu Kinospot "Schwanger.li".
2011 CD-Produktion "Geschichtenerzähler" Solopiano.
2012 CH Tournee mit der Sopranistin Maya Wirz (Gewinnerin Grösste Schweizer Talente).
2013 Zwei CD-Produktionen für Yona Way.
2014 SRF 1 Auftritt mit den Swisssingers "Arthur Beul Meddley".
2015 Uraufführung meiner "Mystery Suite" mit dem Orchesterverein Rüti.
2017 Aushilfe in der Pepe Lienhard Band.
2018 Arrangements und Produktion von Leila Elmer's Aschenbrödel.
2018 Theater CH-Tour mit Sandro Moreni's Stück "Brooksie".
2019 Musikalischer Leiter Theater Zumikon "Die Schweizermacher".
2019 Uraufführung des Blasmusikarrangements Gini-Ländler (Gaby Näf) mit Willi Valottis Wyberkapelle.




Referenzen

Pepe Lienhard
Walter Kaiser (KaiserTwins)
Maya Wirz
Mark B.Lay
Leila Elmer
Paul Steinmann
Erwin Füchslin (Let's Go Bigband)
Mark B. Lay
Matthias Bertschi, ref. Kirche Rapperswil-Jona
Galaband Easy Listening
Galaband This Masquerade
Galaband Barbei-Q
Galaband Miriam Dee

 
 
 
 
LinkedIn